Startseite
Über mich
Meine Hunde
Welpen
Salon
Gallerie
Links
Kontakt
Impressum

Mein zu Hause liegt in der Dübener Heide, nur wenige Kilometer von Bad Düben entfernt.

 

 

 

 

Meine erste Kerry Blue Terrier Hündin kaufte ich mir 1970. So begann die Liebe zu den Terriern. Diese Hündin stellte ich in der damaligen DDR aus, und bekam gleich den Berlin Jgd.-Sieger. Im April 1972 meldete ich dann meinen Zwinger unter den Namen "von den blauen Bergen" an und zog im November 1972 meinen ersten Kerry Wurf. Viele Würfe folgten in den laufenden Jahren. Und die Tiere die in Züchter und Aussteller Hand gingen, erreichten viele Titel und Siege bei Ausstellungen im In- und Ausland.

Dann lernte ich durch meine Sportfreundin, Frau Vera Burghardt, die Westi's kennen. So kam im April 1988 meine erste Westihündin in das Kerry-Rudel. Für kurze Zeit hatte ich noch eine Westihündin in Zuchtmiete, von der ich dann im September 1989 meinen ersten Westiwurf gezogen habe. Im September 2006 fiel mein letzter Kerry-Wurf. Obwohl ich diese Rasse nach wie vor in mein Herz geschlossen habe, sagte mir die Vernunft, nur noch meine Westi's weiter zu züchten.

 

Margitta Hagemann, Torgauer Straße 23, 04849 Laußig / OT Pressel
Info@wvdbb.de